Peters Online / Windsurfing Shop News rund um Bike-Parts & Windsurfen mit Beschreibungen u. Messwerten

4Sep/12Off

Windsurfing Herbst News

Ab sofort gibt es von Sailloft schon die Gabeln von 2013. Die Hybrid Modelle wurden gestrichen, es gibt jetzt nur noch Gabeln in Moncoque Aluminium oder Monocoque Carbon Bauweise. Durch Änderungen, wie z. B. dem neuen oversized Endstück (29mm Rohr) bei der Freeride/Slalom Gabel, sind die Gabeln steifer geworden. Somit sind die Hybrid Modelle nicht mehr erforderlich. Die Gabeln haben alle ein neues heavy duty Kopfstück mit Clip-in-Adapter für RDM Maste bekommen. Es gibt jetzt eine New School-Outline für Wave und Freestyle und eine New Performance-Outline für Slalom und Freeride. Weitere Informationen zu Größen, Ausstattung, Preise und natürlich Bilder findet ihr bei uns im Windsurfing Shop.

Ebenfalls seit Anfang der Saison 2012 erhältlich, und seitdem bei uns im Einsatz, ist die Maui Sails Monocoque Carbon Slalom Gabel 170-230 cm. Diese schließt die Lücke zwischen den Monocoque Wave und Race Gabeln von Maui Sails und ist eigentlich genau das, was sich sich viele gewünscht haben. Die Gabel hat das gleiche Kopfstück wie die anderen Maui Sails Gabeln, ist genauso steif und belastet die Waage nur mit leichten 2,5 Kg. Für eine Gabel von 170-230 cm Verstellbereich und breitem Endstück ein extrem guter Wert. Ihr werdet eure Rigg nicht wieder erkennen.

     

 

Außerdem ist, wie versprochen, schon Anfang Juli unsere Lieferung von Streamlined Windsurfing bei uns eingetroffen. Wir haben Tendon One-Bolt Mastfüße, Tendon Two-Bolt Mastfüße mit Quicklock, Red-Line Aluminium SDM Verlängerungen, Red-Line Aluminium RDM Verlängerungen und die neuen HMX Carbon RDM Verlängerungen bekommen. Technische Daten, Bilder (auch auf der Waage) und natürlich Preise findet ihr bei uns im Shop.

Natürlich haben wir auch gleich 2 Filme zu den Verlängerungen erstellt. Diese findet ihr direkt in den Angeboten, bei Facebook, Youtube Kanal von Peters Windsurfing Shop oder auf unserer Blog-Windsurfing-Film-Seite.

        

Mit ca. 404 g ist die 30 cm Streamlined HMX Carbon RDM Verlängerung um ca. 100 g leichter als die 32 cm Chinook Carbon RDM Verlängerung (ca. 505 g). Somit ist sie die leichteste, uns bekannte, Carbon RDM Verlängerung auf dem deutschen Markt. Die Gewichte sind inkl. Tampen und Verstellring und wurden natürlich von uns selbst ermittelt.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.